Jeantex Regenjacken
Eine Regenjacke von Jeantex erfreut sich nicht nur bei Bikern, Seglern und Outdoor-Freunden großer Beliebtheit. Die qualitativ hochwertigen Regenjacken sind zum einen funktional, zum anderen sehen sie auf dezente Weise modisch ansprechend aus. Es gibt sie in klassischen Farben wie Weiß und Marineblau, aber auch in Modetönen wie Peperoni oder Mandarine.
Jeantex ist eine original europäische Firma, die bereits seit den späten 1950er Jahren hochwertige Outdoor- und Regenjacken herstellte. Anfangs stattete sie Fischer und Segler mit wind- und regenfester Funktionsksleidung aus und gilt als Mutter einer leuchtendgelben Regenjacke, die als Friesennerz bekannt wurde. Ursprünglich in Dänemark beheimatet, wechselte das Unternehmen Besitzer und Standort, wanderte zunächst nach Hamburg und anschließend ins nahe gelegene Rellingen.
Das Besondere an Regenjacken von Jeantex ist, dass sie technisch immer auf dem neuesten Stand sind. Atmungsaktivität, Leichtigkeit und absolute Wind- und Wetterfestigkeit sind die Markenzeichen einer Regenjacke dieses Labels. Verarbeitet wird als Obermaterial Polyamid mit einer innovativen T-3000-Beschichtung, die Wasser von außen abweist. Die im Inneren der Regenjacke durch Schwitzen enstehende Flüssigkeit wird nach dem Beispiel eines Löschpapiers vollkommen aufgesogen. Das Futter der Regenjacken besteht ebenfalls aus Polyamid, kann jedoch je nach Modell auch Baumwollanteile haben. Zur Dichtigkeit tragen zudem die komplett verschweißten Nähte einer Jeantex Regenjacke bei.
// Platzhalter Werbung //