Fjällräven
Regenjacken von Fjällräven werden in einem Unternehmen gefertigt, welches sich schon seit den 1960er Jahren dem Outdoorbereich verschrieben hat. Es begann alles mit einem verbesserten Rucksackmodell, welches der Schwede Ake Nordin erfand, um sich auf seinen Gebirgswanderungen das Tragen seiner Ausrüstung und seines Proviants zu erleichtern. Mittlerweile gehört Fjällräven, die einen hohen Anspruch an den Standard ihrer Produkte stellen, zu den bekanntesten Marken im Outdoorbereich.
Auch eine Regenjacke aus dem Hause Fjällräven zeichnet sich vor allem durch Robustheit und Qualität aus. Eine hohe Atmungsaktivität von innen und Wasserundurchlässigkeit von außen sind ein weiteres Markenzeichen einer solchen Regenjacke. Möglich ist dies durch das Hydratic-Material, welches eigens für die Regenjacken von Fjällräven entwickelt wurde.
Eine solche Regenjacke besitzt entweder eine Membran zwischen dem Ober- und dem Futterstoff oder sie wird mit einem Coating versehen, was bedeutet, dass das Innenfutter oder die Innenseite des Oberstoffes der Regenjacken mit einer wasserundurchlässigen Beschichtung versiegelt wird.
Desweiteren schützen Regenjacken von Fjällräven mit einem hoch zu verschließenden Stehkragen und einer verstellbaren Kapuze vor den Einflüssen von schlechtem Wetter. Hinzu kommen außerdem verstellbare Ärmelbündchen, die durch einen Klettverschluss ganz einfach angepasst werden können. Mit einer solchen Regenjacke steht einer Wanderung, auch bei schlechtem Wetter, nichts mehr im Wege.
// Platzhalter Werbung //